CHESS MASTER SCHACHTISCH 1984 RESTAURIERT 2018

Der Schachtisch kam durch einen Zufall in meine Sammlung. Jemand hatte als Gegenleistung für das Entrümpeln einer Wohnung diesen Tisch erhalten. Da er damit nichts anfangen konnte, suchte er nach einem Sammler von Schachcomputern und stieß auf meine Telefonnummer. Ich habe den Tisch gekauft und ihn in Österreich aufwendig restaurieren lassen. Die Figuren sind leider keine Originale.

Bei diesem Tisch müsste die Oberfläche fein abgeschliffen werden. Dabei war zu beachten, dass die fest in des Holz eingelassenen LED´s nicht beschädigt werden. Danach wurde das Holz mehrfach dünn lackiert. Die Standbeine waren sehr ungleichmäßig, sodass der Tisch schräg stand. Hier war das ganze Können des beauftragten Schreiners gefragt. 

Das Ergebnis ist ein Schmuckstück erster Güte, dem man sein Alter nicht mehr ansieht.