MEPHISTO ESB IIA 1981 GERADE SCHUBLADE RESTAURIERT 2018

Das Zweite restaurierte ESB IIa Brett. Dieses Brett war in einem schlechten Zustand. Die Oberfläche war abgenutzt und zerkratzt. Die Figuren hatten deutliche Benutzungsspuren und die Elektronik war defekt. Die Brettplatine hatte Kurzschlüsse einer alten Reparatur.  


Die Oberfläche wurde abgeschliffen, gebleicht und mit einer feinen Lackschicht inklusive Lichtschutz behandelt. Somit kommt die feinporig mit gleichmäßiger natürlicher Maserung gut zur Geltung. Die stark ausgeblichenen dunklen Spielfelder bekamen in zwei Arbeitsschritten ihren alten Glanz zurück. Hierfür mußte exakt abgeklebt und vorsichtig gebeizt werden. Mephisto Schriftzug ist jetzt erhaben. Auch die Figuren wurden aufwendig aufgearbeitet. Dank eines guten Freundes konnte die Brettplatine mit passenden LED´s bestückt werden und diverse Kurzschlüsse wurden beseitigt.